Seminar „Sozialleistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben“

12. Mai 2016 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Mit dem Thema „Sozialleistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben“ findet in der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft (SAKG), Paracelsusstraße 23, in 06114 Halle (Saale) am Dienstag, den 17. Mai 2016, um 16:00 Uhr ein Seminar des Beratungsangebotes „Zurück in mein Leben – beruflicher Wiedereinstieg nach Krebs“ statt. Betroffene, Angehörige und Interessierte sind herzlich eingeladen, ein unentbehrliches Instrument zur dauerhaften Eingliederung von Menschen mit einer chronischen Erkrankung, wie Krebs, kennen zu lernen. Ziel von Sozialleistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben soll die Erhaltung des Arbeitsplatzes oder ein beruflicher Neustart sein.

Andreas Dietzschold, Reha-Fachberater der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland, spricht über Grundlagen, Leistungsarten- und Träger, aber auch über den Zugang zu Leistungen zur Teilhabe. Sie sind wichtige Elemente, denen sich Betroffene stellen müssen, wenn sie effektiv am Arbeitsleben teilnehmen wollen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist unter Telefon 0345 4788110 oder per E-Mail info@sakg.de erforderlich.

Seminar „Sozialleistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben“
17. Mai 2016 (Dienstag), 16:00 Uhr
Veranstaltungsraum
Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V.
Paracelsusstraße 23
(Gelände der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland, Haus 3, 3. Etage)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben