Saniertes Schwimmerbecken im Freibad Saline wird eingeweiht

13. Juni 2018 | Kurznachrichten | 1 Kommentar

Das instand gesetzte und sanierte Schwimmerbecken des Freibades Saline, Mansfelder Straße 50, wird am Freitag, 15. Juni 2018, 11 Uhr, eingeweiht. Mit Fluthilfemitteln in Höhe von zwei Millionen Euro hat die Bäder Halle GmbH das Schwimmerbecken saniert. Denn 2016 hatte sie festgestellt, dass dieses leicht abgekippt war und forschte nach der Ursache. Ein Gutachten bestätigte, dass zeitlich verzögerte Setzungserscheinungen im Nachgang des Hochwassers 2013 einen Schaden verursacht hatten.

Neu im Freibad Saline sind auch zwei verschiebbare Startblöcke für Schwimmer und ein zweiter Treppeneinstieg. Schwimmstar Paul Biedermann weiht das neue Becken mit erstem Sprung ein. Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand wird bei der Neueröffnung anwesend sein.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben