Samstag: Konzert in der Moritzkirche auf der Sauerorgel

29. November 2017 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Zu einem Orgelkonzert am Vorabend des ersten Advents, am Samstag, dem 2. Dezember 2017 um 19:30 Uhr lädt der Förderverein SAUER-Orgel in die Hallesche Moritzkirche ein.

An der SAUER-Orgel ist der internationale Konzertorganist Sietze de Vries aus Groningen (Niederlande) zu hören.

Während und nach seinem Studium an den Konservatorien von Groningen und Den Haag machte sich de Vries einen Namen, indem er nicht weniger als 15 Preise bei verschiedenen Orgelwettbewerben gewann. Ein abschließender Höhepunkt dieser Periode war das Gewinnen des Internationalen Improvisationswettbewerbes zu Haarlem im Jahre 2002. Mittlerweile konzertierte er in vielen europäischen Ländern, aber auch in den Vereinigten Staaten, Kanada, Russland und Australien.

Bei seinem Konzert in Halle spielt er neben Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy, Johannes Brahms und Josef Rheinberger auch eigene Improvisationen.

Der Eintritt ist frei, die Kirche ist geheizt.

Nach dem Konzert erbittet der Förderverein eine Spende zugunsten der Sauer-Orgel und zur Deckung der Unkosten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben