Prof. Dr. Steffen Keitel zum neuen IHK-Präsidenten gewählt

20. Dezember 2018 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Auf ihrer konstituierenden Sitzung hat die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) am 19. Dez. 2018 Prof. Dr.-Ing. Steffen Keitel zum neuen IHK-Präsidenten gewählt. Keitel ist Geschäftsführer der SLV Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt Halle (Saale).

Keitel sagte dazu: „Die Mitglieder der Vollversammlung lassen mir durch ihre Wahlentscheidung eine große Ehre zuteil werden. Die Interessen unserer heimischen Unternehmerschaft gegenüber Politik und Verwaltung wirksam und zugleich ausgewogen zu vertreten, ist gewiss keine einfache Aufgabe. Das Gesamtinteresse der regionalen Wirtschaft überhaupt erst zu ermitteln, kann nur im offenen und respektvollen Diskurs innerhalb der Unternehmerschaft gelingen. Das Vertrauen meiner Unternehmerkollegen ehrt und freut mich sehr. Ich werde mein Bestes geben, um dieses Vertrauen zu rechtfertigen und die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt voranzubringen“, sagte Keitel nach der Wahl. „Diese Aufgabe gehe ich mit Demut, Dankbarkeit und Freude an.“

IHK

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben