Preview: A Cure For Wellness (mit Gästen) im thelight Cinema Halle am 21. Febr.

21. Februar 2017 | Kultur, Kurznachrichten | Keine Kommentare

thelight Cinema Halle lädt zur Preview des Films „A Cure For Wellness“ in die Neustädter Passage 17, 06122 Halle (Saale), der in weiten Teilen in Deutschland gedreht worden ist. Unter anderem bekamen die Burg Hohenzollern, Oberhof, Zwickau, Babelsberg und die Stadt Schraplau im Saalekreis Besuch von der Hollywood-Regie. Angeführt vom Regisseur Gore Verbinski (Fluch der Karibik, The Ring) ist in heimischen Gefilden ein Psycho-Thriller entstanden, der nun zu seinem Filmstart am 23. Februar weltweite Beachtung erfahren wird.

Anlässlich dieses Höhepunktes in der mitteldeutschen Region sind zu unserer Preview mehrere Gäste vom Filmverleih und der Mitteldeutschen Medienförderung geladen. Unter anderem haben sich der deutsche Produzent des Films Henning Molfenter und Rainer Robra, Chef der Staatskanzlei und Minister für Europa- und Medienangelegenheiten des Landes Sachsen-Anhalt, angekündigt.

Filminfo: 21. Februar 2017 um 19:30 Uhr, thelight Cinema Halle, Filmlänge: 146 Minuten, FSK: 16

Regie: Gore Verbinski

Kurzinhalt: Ein junger, ehrgeiziger Manager wird beauftragt, den Vorstandsvorsitzenden der Firma von einem idyllischen aber mysteriösen ‚Wellness-Center‘ zurückzuholen, das sich an einem abgelegenen Ort in den Schweizer Alpen befindet. Schon bald vermutet er, dass die wundersamen Anwendungen des Spas nicht das sind, was sie zu sein scheinen.

Als er beginnt, die erschreckenden Geheimnisse aufzudecken, wird sein Verstand auf eine harte Probe gestellt: bei ihm wird die gleiche seltsame Krankheit diagnostiziert, die alle anderen nach Heilung verlangenden Gäste dort festhält.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben