Oberbürgermeister nimmt an Mondfinsternis teil

7. August 2017 | Kurznachrichten | 17 Kommentare

Am heutigen Abend (07.08.2017)  wird der Mond gegen 21:50 Uhr teilweise in den Kernschatten der Erde eintreten. Das Schauspiel wird auch von Halle aus zu beobachten sein. Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand (parteilos) wird  bei dem Geschehen anwesend sein.

 

Print Friendly, PDF & Email

Startseite Foren Oberbürgermeister nimmt an Mondfinsternis teil

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  redhall vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #295121

    Am heutigen Abend (07.08.2017)  wird der Mond gegen 21:50 Uhr teilweise in den Kernschatten der Erde eintreten. Das Schauspiel wird auch von Halle aus
    [Der komplette Artikel: Oberbürgermeister nimmt an Mondfinsternis teil]

    #295122

    Der Clown Grock würde zu der Meldung sagen:“Nit möglich!“
    Ich sage:“ Da nehm‘ mir alle teil, wemmer hinkneisen! Enne Meldungk is das nich wert, ehrlich!“

    #295123

    Deswegen auch nur Kurzmeldung

    salzig ist das Meer, salzig ist der Fluss, salzig sind die Tränen, Salz ist in der Luft

    #295124

    Der OB nimmt an Mondfinsternis teil?

    You made may day!

    #295128

    Ist vielleicht der Beginn einer okkulten Hilfesuchung.

    #295131

    Unser OB, die größte Leuchte am Himmel, hoffentlich vermährt’ers nich!Wär schade drum! 🙂

    #295132

    Ach drum. Widerspruch gegen den Mond also, die Sonne als Unterstützer.

    #295134

    Ich freue mich auf die Teilnahme des OB, denn ich habe die Mondfinsternis
    organisiert, habe Wolkenverbot über Halle erteilt und schicke vorher die ISS 21:33:40 MESZ noch vorbei. Viel Vergnügen Bernd!

    #295137

    Ob die Rechtsanwälte auch in den Mond gucken? 🙂

    #295138

    Nein, die gucken in ihr Konto.

    #295145

    Der Mond ist aufgegangen.

    #295165

    Also ich sitze auf meiner Couch in Giebichenstein und glotze direkt auf einen vollen Mond- da fehlt nüscht. Von einer Verfinsterung war keine Spur- wann soll das genau gewesen sein?

    #295171

    Der Mond wurde versetzt.

    Scherz beiseite, als er dann endlich über den Häusern im Süden aufging, war noch ne Ecke verdeckt.

    #295172

    Die Berechnungen haben nicht gestimmt.

    #295173

    Habe da zwei Assoziationen, die mir so aus dem Hinterkopf aufsteigen:
    1.
    Der OB wird im Drillich die Sonne verfinstern :

    2. Geh mir aus der Sonne, König.

    Macht was draus.

    🙂

    #295190

    Grandios.
    Die „Redaktion“ denkt sich Schwachsinn aus und startet damit ein neues Thema.
    Dieser Start verweist auf einen „Originalartikel“, der genau 1und1/3 Satz länger ist. Daraufhin melden sich die üblichen Zeitgenossen und geben ihren Senf dazu.

    Das Hallespektrum ist wirklich spektakulär!
    Die Interessen der Hallenser werden hier wirklich ernst genommen … LOL.
    Weiter so.

    #295192

    Lou

    Täusche dich nicht! Satire ist eine ernste Angelegenheit.

    #295223

    Das ist hier auch nicht

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.