OB Wiegand schickt nur noch Vertreterin zum Messias

22. Februar 2017 | Kurznachrichten | 4 Kommentare

Vor einem Jahr klang es noch nach einer Sensation – der OB trifft persönlich den Messias. Nun sind diese Repräsentationspflichten zuviel, und gern schickt er Vertreter. Das meldet jedenfalls die Pressestelle der Stadt heute zu dem angekündigten Großereignis:

„Happy Birthday Händel“ – „Messiah-Aufführung in der Händel-Halle

Die Aufführung des Oratoriums „Messiah“ von Georg Friedrich Händel mit mehr als 400 internationalen Sängerinnen und Sängern am Samstag, dem 25. Februar 2017, 19.30 Uhr, in der Händel-Halle, Salzgrafenplatz 1, ist der musikalische Höhepunkt der Chorveranstaltung „Happy Birthday Händel“ anlässlich der Feierlichkeiten zum 332. Geburtstag des Komponisten.

Die Beigeordnete für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt, wird die Aufführung in Vertretung von Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand besuchen. Die musikalische Leitung des Konzerts hat der irische Dirigent Proinnsías Ó Duinn.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben