Neun Corona-Neuinfektionen im Land festgestellt

27. August 2020 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Im Land Sachsen-Anhalt wurden von gestern auf heute neun neue Covid-19-Infektionen festgestellt. Diese entfallen auf die Land- bz. Stadtkreise: Burgenlandkreis (2), Jerichower Land (1) Mansfeld-Südharz (1), Salzlandkreis (1), Dessau-Roßlau (1), Halle (2), Magdeburg(1).

Bei den Neuinfizierten in Halle handelt es sich um zwei Frauen (Jahrgang 2002 und 1963), die von einer Reise aus Tschechien bzw. der Ukraine zurückgekehrt sind. Während die eine Frau aufgrund ihres Kontaktes zu einer positiv getesteten Mitreisenden ermittelt wurde, hatte sich die andere am Montag mit Symptomen in der Fieberambulanz vorgestellt. Für beide Frauen wurde eine Quarantäne ausgesprochen. Die Ermittlungen zu Kontaktpersonen laufen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben