Ministerpräsident Haseloff mit Grußworten bei „Kunstsammlungen Sachsen-Anhalt“ in der Moritzburg

10. November 2017 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff nimmt am Samstag, 11. November 2017, an der Ausstellungseröffnung „Kunstsammlungen Sachsen-Anhalt. Begegnungen von Cranach bis Holbein“ teil und wird ein Grußwort sprechen. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr in der Moritzburg, Friedemann-Bach-Platz 5, 06108 Halle.

Die Moritzburg

 Hintergrund

Während der Schwerpunkt der halleschen Sammlung in der Moderne des ausgehenden 19. und 20. Jahrhunderts liegt, verfügt die Anhaltische Gemäldegalerie Dessau über eine hochkarätige Sammlung Alter Meister vom 15. bis ins 18. Jahrhundert, sodass sich beide Sammlungen gegenseitig ergänzen und bereichern. Inhaltlich widmet sich die gemeinsam von beiden Museen kuratierte Ausstellung der Kunst des 16. und 17. Jahrhunderts. Im ersten Obergeschoss des Nordflügels der Moritzburg werden selten zu sehende Meisterwerke aus der Grafischen Sammlung der Anhaltischen Gemäldegalerie Dessau zu den Themen Religion, Mythologie, Allegorie, Porträt, Landschaft, Genre und Historie gezeigt.

 Zu sehen ist die Ausstellung vom 12. November 2017 bis einschließlich 28. Januar 2018 täglich (außer mittwochs) in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben