Los Borbones son unos ladrones – Meinungsfreiheit in Spanien?

21. Februar 2018 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Was Erdoğan mit Böhmermann nicht machen konnte, das geschieht nun mitten in Europa. Der spanische Rapper Valtonyc muß wegen der Aussage „Los Borbones son unos ladrones“ (Alle Bourbonen sind Diebe) für 3 1/2 Jahre ins Gefängnis. Valtonyc stammt von der Insel Mallorca. Deutsche Urlauber sollten sich dort also mit Aussagen über das spanische Königshaus zurückhalten.

PP

Hintergrund:

Die spanische Königsfamilie aus dem Haus der Bourbonen ist mit ihrem Vertreter Juan Carlos als Franco Nachfolger als König eingesetzt worden. Er kam annährend mittellos ins Land und ist inzwischen milliardenschwer. Mitglieder des Königshaus sind zwar wegen Korruption verurteilt worden, sind aber in Freiheit. Aktueller König ist Felipe VI. , der als Marionette der Minderheitenregierung von MP Rajoy agiert.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben