Umstrittenes Hausprojekt: kommunales Wohnungsunternehmen verwirklicht „Heideschlösschen-Bebauung“

20. April 2018 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Rund zwölf Millionen Euro investiert ein bekanntes kommunales Wohnungsunternehmen in das  Neubauvorhaben auf dem Gelände des ehemaligenm „Heideschlösschen“. Heute fand die Grundsteinlegung im zukünftigen Heideweg 2-6 statt. Bis zum zweiten Quartal 2019 entstehen auf dem 8.000 Quadratmeter großen Grundstück insgesamt 32  Wohnungen sowie eine Arztpraxis. Das Unternehmen hatte das um 1870 errichtete „Heideschlösschen“ vom Land erworben und 2011 abgebrochen. Anwohner hatten mehrfach die geplante Bebauung am Heiderand als zu „klotzig“ kritisiert. Das städtische Unternehmen hatte daraufhin eine abgespeckte Version geplant.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben