Karamba Diaby eröffnet Internationales Mongolisches Basketballturnier „Khukh Tolbo“ am Samstag

28. November 2019 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Am Samstag, den 30. November eröffnet der hallesche Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby um 12.00 Uhr zum zweiten Mal als Schirmherr das internationale mongolische Basketballturnier „Khukh Tolbo“ in Halle (Saale).

„Sport hat in Halle (Saale) Tradition und Basketball gehört zu den beliebtesten Sportarten. Als Schirmherr darf ich an diesem Wochenende erneut Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus zahlreichen Ländern begrüßen. Das macht mich stolz.“

Insgesamt nehmen knapp 400 Basketballerinnen und Basketballer aus elf verschiedenen Ländern an dem zweitägigen Turnier teil. Unter den Aktiven befinden sich auch der mongolische Botschafter in Deutschland, Dr. Damba Ganbat. Gespielt wird an der Schwimmhalle 3 in Halle-Neustadt. Organisiert wird das Turnier in diesem Jahr von Ariunbayar Dalay, Präsident des Deutsch-Mongolischen Vereins GOBI e.V.

Diaby: „Ariyunbayar und mich verbindet eine jahrelange Freundschaft. Wir werden dieses Wochenende nutzen, um neue Freundschaften zu schließen und zu zeigen: Sport verbindet Menschen.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben