Jetzt auch Ada Colau im Fadenkreuz der spanischen Polizeigewerkschaften

9. November 2017 | Kurznachrichten, Politik | Keine Kommentare

Barcelona. Foto: Riosal

Wir setzen unseren Kurznachrichtendienst aus der Spanien-Katalonien-Krise mit folgender Eilmeldung von der Journalistin K. Schreiber fort: Die Lage verschärft sich weiterhin. Jetzt geraten auch Politiker außerhalb der eigentlichen Unabhängigkeitsfront in das Fadenkreuz der spanischen Unionisten, so wie z.B. die Bürgermeisterin von Barcelona, Ada Colau. Lt. Medienberichten, die K. Schreiber übersetzte, klagen fünf Polizeigewerkschaften klagen gegen Ada Colau weil sie Abstimmung am 1. Oktober nicht verhindert habe. Weitere Klagen wurden gegen  Ex-Polizeichef Trapero u. Ex-Regierung von Katalonien eingereicht. Die Staatsanwaltschaft muss jetzt über Annahme der Klage entscheiden. Deeskalation in der Krise sieht anders aus. Gerade Ada Colau hätte eine wichtige Rolle als Vermittlerin spielen können. Aber zu Gesprächen sind die Regierung von Rajoy und der König von Spanien ohnehin nicht bereit.

Währenddessen gerät Rajoy selbst weiter unter Korruptionsverdacht, nachdem ein hochrangiger Polizeioffizier ausgesagt hat, auch Rajoy habe Geld aus illegalen finanziellen Quellen erhalten.

Der beste Kommentar zu Katalonien und Medien erschien bei den Kolleg/innen von unsertirol24.com …

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben