Internationale Polizeiverbindungsstelle feiert Jubiläum in Halle

25. April 2017 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Am 29.04.2017 feiert die IPA-Verbindungsstelle Halle ihr 25-jähriges Bestehen im H+ – Hotel Halle / Peißen.

Zu diesem Jubiläum werden nationale und internationale Gäste erwartet. Gäste aus St. Petersburg (Russland) sowie Gäste aus Skopje (Mazedonien) haben sich angekündigt. Aus Deutschland werden u.a. Gäste aus Kempten, Rhein-Erft-Kreis, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Mettmann, Höxter, Dresden und Leipzig erwartet.

Die IPA (International Police Association) ist die weltweit größte Berufsvereinigung von Polizeibediensteten. Sie ist politisch, gewerkschaftlich und religiös neutral und in 63 Staaten der Welt vertreten.

Im Wirtschafts- und Sozialrat der UNO sowie im Europarat hat sie einen beratenden Status und sie fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl. Ihr Motto lautet:

„SERVO PER AMIKECO“ und bedeutet „DIENEN DURCH FREUNDSCHAFT“.

Wir können stolz auf ein Vierteljahrhundert IPA-Vereinsgeschichte zurückblicken.

Mehrere Auslandsbesuche sowie Hospitationen und eine wachsende Mitgliederzahl in Zeiten steter Veränderungen in der Polizei zeigen den richtigen Weg an.

Dieses Jubiläum möchten wir feiern und uns bei den Mitgliedern und Gästen bedanken. Ein Dankeschön geht an die Behördenleitung der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd, welche uns stets unterstützt hat.

(Quelle: IPA Halle)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben