HWG hat neuen Geschäftsführer

1. Juli 2016 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Jürgen Marx ist ab Freitag, dem 1. Juli 2016, neuer Geschäftsführer der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH (HWG). Der HWG-Aufsichtsrat entschied sich für den 57-jährigen Verwaltungs- und Wirtschaftsspezialisten, er tritt die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Dr. Heinrich Wahlen an.
Jürgen Marx absolvierte nach seinem Schulabschluss eine Lehre zum Industriekaufmann und schloss 1985 sein berufsbegleitendes Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Würzburg mit einem Wirtschaftsdiplom ab. Nach knapp 13 Jahren in der Privatwirtschaft war Marx als Berater in der Leipziger Wohnungswirtschaft tätig. Er arbeitete für die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB) als Bereichsleiter Finanzen sowie als Geschäftsführer in mehreren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften des Unternehmens. Zuletzt war Jürgen Marx Geschäftsführer einer großen kommunalen Wohnungsgesellschaft in Berlin.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben