HFC gewinnt Testspiel gegen Chemnitzer FC 4:2

20. Januar 2019 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Vier zu zwei ging das Testspiel der Hallenser gestern gegen den Chemnitzer FC aus. Nach 17 Minuten ging Chemnitz in Führung. Es gab im vorher und im Anschluss einige gute Möglichkeiten für den HFC, aber erst in der 33. Min. erzielte Mathias Fetsch den verdienten Ausgleich. Bereits in der 37. Min. verirrte sich der Ball wieder ins Tor von Halle. Es war Abseits! 1:1 war der Halbzeitstand. Bereits in der 1. Hälfte gelangen dem HFC mehrere Kunstschüsse gegen Latte oder Pfosten, dies setzte sich in der 59. Min. fort. Die Chemnitzer machten jetzt Druck, aber im Gegenzug war es der HFC, der 2:1 durch Fetsch in der 74. Min. in Führung ging. 78. Min. war wieder Chemnitz am Zug und erzielte den verdienten Ausgleich. Doch am Ende fehlte die Kraft oder die Konzentration: Traumtor in der 83. Min. durch Halle. In der 88. brachte Fetsch das „Spiel zu Bett“, wie der Engländer sagen würde, denn er erzielte das 4. Tor für den HFC und dabei blieb es dann auch.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben