geheime reserven : Ausstellungseröffnung von Sara Möbius im neuem theater

9. März 2018 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Am Freitag, den 9. März, eröffnet unter dem Titel „geheime reserven“ eine neue Ausstellung im Saalfoyer des neuen theaters. Bis zum 22. Juni 2018 haben Besucher die Möglichkeit, Zeichnungen der Halleschen Künstlerin Sara Möbius zu sehen. Ausstellung und Eröffnung werden organisiert von den „Freunden des neuen theaters Halle (Saale) e. V.“

Als Redner treten die Vorstandsvorsitzende der „Freunde des neuen theaters Halle (Saale) e. V.“, Ramona Fitzner, sowie der Leipziger Künstler Edgar Knobloch auf. Für den musikalischen Rahmen sorgen Amelie Kriss-Heinrich und Paul Sies – Mitglieder des Schauspielstudios Halle.

Sara Möbius wurde 1985 in Halle/Saale geboren und studierte von 2006–2012 Freie Grafik an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein. Dr. Hans-Jürgen Lechtreck über Möbius‘ Arbeiten:

„[…] Kräftige Schwarz-Weiß-Kontraste formulieren Ausschnitte aus Waldungen und Details von Baumrinden oder den Sägekanten gefällter Bäume. Was sich derart benennen lässt, wird jedoch zugleich auch in Frage gestellt, dem Blick und dem vorschnellen Verständnis entzogen: […]“

Termin: Freitag, 9. März | 18 Uhr | neues theater – Saalfoyer | Eintritt frei

Der Eintritt zur Ausstellungseröffnung ist frei. Die Besichtigung der Ausstellung ist jeweils eine Stunde vor Beginn der regulären Vorstellungszeit möglich.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben