Fundsachen werden online versteigert

25. April 2016 | Kurznachrichten, Tipps | Keine Kommentare

Vorwiegend Fahrräder aller Art sind es, die das Fundbüro der Stadt zu versteigern hat, daneben aber auch Smartphones und sogar eine digitale Kamera. Bei den Rädern liegt das Einstiegsgebot mit 6 Euro besonders günstig. Wer Interesse hat, muß sich jedoch noch etwas durch den Linkdschungel wühlen: die Online-Versteigerung findet nämlich nicht auf den Seiten der Stadt statt, auch kann man sich die angebotenen Artikel dort nicht ansehen. Man muss sich in der Liste, die auf der Seite der Stadt zu sehen ist, die Artikelnummer merken bzw. in die Zwischenablage kopieren, dann folgt man dem Link zur Versteigerungsseite des Zollauktionshauses („Das virtuelle Auktionshaus von Bund, Ländern und Gemeinden“). Die befindet sich ganz unten am Ende der Liste. Dort gibt man die Nummer in das Suchfeld ein, und los gehts.

Link zur Artikelliste der Stadt:
http://www.halle.de/de/Verwaltung/Presseanfragen/Nachrichten/?NewsID=36163&Page=1

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben