Freie Demokraten wählen Andreas Silbersack ins Präsidium

16. April 2016 | Kurznachrichten | Keine Kommentare
Andreas Silbersack. Foto: FDP

Andreas Silbersack. Foto: FDP

Die Freien Demokraten Sachsen-Anhalt treffen sich zur Stunde zu ihrem turnusmäßigen Landesparteitag in Peißen.

Im Leitantrag mit dem Titel „Wir können mehr als Kenia“ beschäftigen sich die Liberalen u.a. mit ihrem Wahlergebnis der Landtagswahl und den aktuellen Koalitionsverhandlungen. Dort heißt es: „Wir Freie Demokraten werden weiterhin Lösungen für die Herausorderungen unserer Tage erarbeiten, statt nur die Probleme zu beschreiben. Wir sind jetzt die einzige demokratische Opposition im Land.“

Der Leitantrag wurde einstimmig angenommen.

Daneben hat der Landesparteitag seine vakanten Posten im Landesvorstand nachbesetzt.

Der Hallesche Rechtsanwalt und Präsident des Landessportbundes Sachsen-Anhalt, Andreas Silbersack, wurde mit 76 % zum Beisitzer im Präsidium der Landespartei gewählt. Er setze sich gegen den Sangerhäuser Harald Oster durch.

Neue Beisitzerin des Landesvorstandes ist die Hettstedterin Kathrin Tarricone.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben