Fahrraddemo über die Hochstraße
6. Juni 2019 | Kurznachrichten | 5 Kommentare
Fahrraddemo über die Hochstraße
Am Freitag, 7. Juni, ab 18 Uhr startet die Fahrdemo/Critical Mass am August-Bebel-Platz wie gewohnt und macht aber diesen Monat eine Tour über die Hochstraße (eigentlich für den Fahrradverkehr gesperrt). Das ist die Gelegenheit, die es als Radfahrer zu nutzen gilt. Noch sieht auch das Wetter ganz gut dafür aus.
Was ist die Fahrraddemo oder Critical Mass?
Die Critical Mass (CM) ist eine weltweite stattfindende Aktion, bei der sich Radfahrer*innen scheinbar zufällig und unorganisiert treffen, um mit gemeinsamen Fahrradtouren durch Städte ein Zeichen für mehr Radverkehr als umweltfreundliches Verkehrsmittel zu setzen. Die Teilnehmer*innen protestieren dabei für ihre Rechte als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer, für eine bessere Infrastruktur und gegen die Vormachtstellung des Autos in Städten.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Leider nicht nur dort, teu.
Ich bin in der Innenstadt immer als Fußgänger unterwegs.
Mein Eindruck: Eine Vielzahl der Radfahrer dort sind Vollidioten – männlich wie weiblich .
Als ob die Menschen hier keine anderen Probleme hätten. Nein, haben sie natürlich nicht. Es gibt ja nur noch die zugelassenen Probleme, welche ausreichend durch Medien vertrieben werden.
Die Hochstrasse ist für Radfahrer gesperrt.
Also, warum der ganze Quatsch, nur um den Verkehr zu behindern?
Ist schon genug los auf der Hochstrasse und noch mehr drumrum.
Gibts da nicht bessere Möglichkeiten.
Das ist wieder ein Beitrag. Ich habe nichts gegen radfahren, im Ggenteil ! Das Gejammer der Radfahrer kann ich jedoch nicht nachvollziehen.