Corona-Update vom 09.10.

9. Oktober 2020 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Sachsen-Anhalt liegt inzwischen bei 2.882 Fällen. Das sind 27 mehr als noch vor 24 Stunden.

Wie das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration mitteilt, liegt der landesweit höchste Anstieg – wie auch schon in den letzten Tagen – auch weiterhin in Halle. Hier sind noch einmal 8 Neuinfektionen hinzugekommen, sodass inzwischen 87 Personen als aktuell infiziert gelten.

Mit 63 Infizierten und 5 neuen Fällen in den letzten 24 Stunden folgt der Burgenlandkreis.

Seit Beginn der Pandemie waren 389 Personen hospitalisiert. Derzeit sind aber nur neun Intensiv- und Beatmungsbetten mit an COVID-19 erkrankten Personen belegt. Wobei nur sechs dieser Personen beatmet werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben