Corona Update vom 07.08. – Zehn neue Infektionen

7. August 2020 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

 

Für den heutigen Tag meldet das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration zehn neue Corona-Infektionen für Sachsen-Anhalt.

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen im Bundesland liegt somit bei 2.059 Fällen. Der Schwerpunkt des Infektionsgeschehens scheint dabei auch heute wieder Magdeburg zu sein. Hier wurden seit gestern aerneut sechs Neuinfektionen mit Covid-19 diagnostiziert.

Zwei weitere Fälle traten in Dessau-Roßlau, jeweils ein weiter Fall im Burgenlandkreis und Saalekreis auf. Ein Fall im Landkreis Harz wurde hingegen gelöscht, da sich der 1. Befund nicht bestätigt hatte.

Bislang waren von allen genannten Fällen 317 hospitalisiert. Nach Schätzungen sind bisher 1.913 Personen wieder genesen. Die Todeszahl liegt weiterhin bei 64 Personen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben