Corona-Update: Sachsen-Anhalt

3. Mai 2021 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Wie das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration heute mitteilt, wurden am gestrigen Sonntag in ganz Sachsen-Anhalt 263 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet. Außerdem sind derzeit 135 Intensiv- und Beatmungsbetten mit einem COVID-19-Patienten belegt, von denen 84 beatmet werden.

Die landesweit höchste Inzidenz-Rate weißt auch heute wieder der LK Burgenlandkreis mit einem Wert von mehr als 226 auf, den niedrigsten hingegen Magdeburg mit nur knapp 90.

Halle verkündete gestern mit 31 Neuinfektionen in der Stadt eine weiter sinkende 7-Tage-Inzidenz von nunmehr knapp 144. Dennoch gab Halle auch bekannt, dass aus einer Klinik ein weiterer Todesfall übermittelt worden war. Demnach ist ein 65-jähriger Mann an einer Corona-Infektion gestorben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben