Corona-Update für Sachsen-Anhalt vom 22.10. – 149 Neuerkrankungen

22. Oktober 2020 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

 

Nach der Mitteilung des Ministeriums für Arbeit, Soziales und Integration ist die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Sachsen-Anhalt in den letzten 24 Stunden um insgesamt 149 auf nunmehr 3.645 Fälle gestiegen.

Abgesehen von der Region Dessau-Roßlau wurden demnach in allen Landkreisen des Landes zahlreiche Neuinfektionen gemeldet.

In Halle werden dabei +23 Fälle angegeben, wenngleich die Stadt nach den gestrigen 25, heute Mittag selbst die Zahl der Neuinfektionen bei 21 bekanntgab. Diese Differenz liegt an den unterschiedlichen Zeitpunkten der Zahlenmeldungen, welche vom Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration in der Regel erst einige Tage später eingehen.

Aktuell weisen neben dem Burgenlandkreis und dem Landkreis Jerichower Land auch die beiden Städte Halle und Magdeburg kritische Werte der 7-Tage-Inzidenz auf. Am weit höchsten ist dieser im Jerichower Land, wo er aktuell bei über 64 liegt. Allein heute wurden dort 32 neue Infektionen gemeldet.

Von allen seit dem Ausbruch der Pandemie laborbestätigten Infektionsfällen waren bislang 457 hospitalisiert. 73 Personen sind am oder mit dem Virus verstorben. Derzeit sind zwölf Intensiv- und Beatmungsbetten mit an COVID-19 erkrankten Personen belegt. Fünf dieser Personen werden beatmet.

Da Schätzungen zufolge bisher knapp 2.755 Personen wieder genesen sind, liegt die Zahl der aktuell noch Infizierten bei 817 im Land.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben