Corona-Update für Sachsen-Anhalt am 26.10.

27. Oktober 2020 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

 

Das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration teilte gestern am späten Nachmittag die Zahlen der Neuinfektionen nach dem Wochenende in Sachsen-Anhalt mit. Demnach hatten sich seit Freitag insgesamt 460 Personen mit dem Corona-Virus infiziert.

Die Zahl aller bisherigen Infektionen liegt damit inzwischen bei 4.223 Personen. Von diesen gelten 1.259 als aktuell noch infiziert. Mit einem Plus von 74 Infizierten ist Magdeburg nun auf den ersten Platz bei der Anzahl der derzeit
Infizierten gestiegen, nämlich mit 204, gefolgt von Halle mit 191 und dem Burgenlandkreis mit 173.

Sowohl der Altmarkkreis Salzwedel wie auch Stendal weisen hingegen nur 23 bzw. 24 Fälle auf und bilden damit das Schlusslicht im Land.

Insgesamt gab es seit März 492 hospitalisierte Fälle. Derzeit sind aber nur 21 Intensiv- und Beatmungsbetten mit
einem COVID-19-Patienten belegt. 10 dieser Patienten werden beatmet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben