Corona-Neuinfektionszahlen steigen weiter: 15 Fälle im Land

21. August 2020 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Sachsen-Anhalt liegt bei 2.173 Fällen (Stand: 21. August, 10:13 Uhr).

Die Infektionen betreffen  folgende Lage Landkreisen bzw. Städte:

LK Altmarkkreis Salzwedel (1), LK Börde (1),LK Harz (1) LK Salzlandkreis (1) LK Wittenberg (1) SK Dessau-Roßlau (1) SK Halle (3) SK Magdeburg(6)

 

Zweui weiter FGälle meldete die Stadt Halle heute mittag. Dabei handelt es sich um zwei Männer der Jahrgänge 1956 und 1988. Der 32-Jährige ist ein Reiserückkehrer aus Bangladesch. Die Infektion des 63-Jährigen steht dagegen nicht mit einer Reise in Verbindung. Er hatte sich mit Symptomen in der Fieberambulanz vorgestellt. Für beide Männer wurde eine Quarantäne ausgesprochen. Die Ermittlungen zu Infektionswegen und Kontaktpersonen laufen.

Die Ordnungskräfte der Stadt Halle (Saale) haben gestern 22 Kontrollen durchgeführt. Dabei wurden vier Verstöße in Gaststätten und ein Verstoß in einem Ladengeschäft festgestellt. Es wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben