CDU Sachsen-Anhalt mit neugestalteter Internetpräsenz

31. August 2017 | Kurznachrichten, Politik | Keine Kommentare

Seit Donnerstag, den 31. August, präsentiert sich die CDU Sachsen-Anhalt nach einer umfangreichen Überarbeitung des Internetauftrittes in einem neuen, benutzerfreundlichen Design.

Die neugestaltete Internetpräsenz www.cdulsa.de erhielt neben einem modernen Design mit einer klaren, einladenden Bildsprache auch eine Suchfunktion, mit der die Nutzer schnell die gewünschten Inhalte abrufen können. Hierfür wurde auch die Seitennavigation überarbeitet, so dass die Benutzerfreundlichkeit verbessert wurde.

„Insbesondere die Einbindung der Social-Media-Kanäle Facebook und Twitter war für uns bei der Überarbeitung der Seite von zentraler Bedeutung“, so der Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt, Sven Schulze MdEP. „Hierdurch soll die Seite neben den vielseitigen Hintergrundinformationen, Publikationen und Serviceleistungen stets die tagesaktuelle Politik der CDU in Sachsen-Anhalt abbilden“, so Schulze weiter, „und die Internetpräsenz an den Kommunikationsalltag der Bürgerinnen und Bürger anpassen.“

Mit dem neuen Onlineangebot verfolgt die CDU Sachsen-Anhalt auch den Gedanken einer größtmöglichen Transparenz gegenüber dem Wähler. „Zielsetzung sei es gewesen“, merkt Schulze weiter an, „die CDU Sachsen-Anhalt in ihrer Vielfalt zeitgemäß zu präsentieren und durch neu eingerichtete Kontaktmöglichkeiten einen aktiven Dialog zu gewährleisten.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben