Bügerinitiative Saaletal e.V. erhält Unterstützung

17. April 2019 | Kurznachrichten | 3 Kommentare

Nachdem das bis zum 26.02.2019 laufende Spendenprojekt (Crowdfundingprojekt) der Bürgerinitiative Saaletal auf der Internetplattform VisionBakery bereits von mehr als 100 BürgerInnen unterstützt wurde, richten nun auch andere Institutionen den Blick auf die Bürgerinitiative. So hat die Naturstiftung David aufgrund der Brisanz des Themas A143 der Bürgerinitiative Saaletal e.V. eine finanzielle Unterstützung zugesichert.

Dies zeigt, dass die mit dem geplanten Bau der A143 einhergehende Naturzerstörung auch außerhalb des Saaletals als höchst bedenklich eingeschätzt wird. Die Stiftung David will mit Ihrer finanziellen Unterstützung einen Beitrag leisten, um die Notwendigkeit der A143 im Zusammenhang mit der durch einen Bau einhergehenden Zerstörung von u.a. europäischen Schutzgebieten gutachterlich prüfen zulassen. Mit dieser Unterstützung wird es möglich sein, das Thema A143 noch objektiver und sachlicher darzustellen und dem Bundesverwaltungsgericht damit eine Entscheidungshilfe an die Hand zu geben, die frei von wirtschaftlichem Lobbyismus ist.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben