ASB Pflegeheim in Bad Dürrenberg: Arbeitgeber blockiert Tarifverhandlungen

19. September 2018 | Kurznachrichten | Ein Kommentar

Die Aufnahme von Tarifverhandlungen für die Beschäftigten am ASB Pflegeheim in Bad Dürrenberg wird von der Arbeitgeberseite verweigert, die Tarifkommission wird nicht anerkannt. Diese Situation können weder die Beschäftigten noch die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) akzeptieren.

„Es ist nur schwer nachvollziehbar, warum nach bereits geführten Gesprächen im April 2018, einer vereinbarten Sondierung zwischen ver.di, der Tarifkommission und dem Vorstand ein Beschluss vorgelegt wurde, der die Rechtmäßigkeit der Tarifkommission anzweifelt und Tarifverhandlungen generell ablehnt“, sagt Christine Stoffl, verantwortliche Gewerkschaftssekretärin.

„Wir werden den „Tag der offenen Tür“ am 22. September nutzen, um den Besuchern und den Patienten unsere Situation zu schildern“, kündigt Stoffl an. Darüber hinaus wird im Rahmen des Wochenmarktes am 28. September in der Zeit von 8-10:30 Uhr ein Infostand die Aufmerksamkeit der Marktbesucher auf sich ziehen.

ver.di

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben