76 Bäume gepflanzt: GISA beteiligt sich an Wald für die Zukunft

24. August 2019 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

Die Hallesche GISA hat gemeinsam mit Druckerfachmann.de dafür gesorgt, dass in den vergangenen acht Monaten insgesamt 76 Bäume gepflanzt werden konnten. Die Bäume ergänzen den „HP Supplies Partner Wald“, einen neuen Mischwald mit heimischen Baumarten im Erzgebirgskreis. Im Rahmen der von HP initiierten Maßnahme konnten inzwischen mehr als 20.000 Bäume gepflanzt werden.
Der Wald entsteht in einer Region, die eine große Rolle bei der Entstehung von Elbhochwasser spielt. Denn das Regenwasser im Erzgebirge fließt in die Elbe und sorgt somit für eine Erhöhung des Wasserstandes. Durch die gezielte Aufforstung wird das Abfließen des Regenwassers stark vermindert.
Wie wichtig heimische Wälder sind, muß hier nicht näher erläutert werden. Mit dem Beitrag zur Baumspende engagiert sich GISA mit seinen Möglichkeiten für den Schutz von Klima und Umwelt.
Das Unternehmen hat sich insofern dem Umweltschutz verpflichtet und lässt sich regelmäßig freiwillig nach DIN EN ISO 14001 Umweltmanagement zertifizieren. Mit der Erfüllung der weltweit anerkannten Norm weist der IT-Dienstleister nach, dass er umweltbewusst handelt und Ressourcen nachhaltig und verantwortungsbewusst einsetzt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben