21 Corona- Neuinfektionen: wo sich Hallenser angesteckt haben

3. November 2020 | Kurznachrichten | Keine Kommentare

21 Corona-Neuinfektionen (Sars-CoV2; Covid-19) meldet die Stadt Halle  am heutigen Dienstag. Bei den 21 Neuinfizierten handelt es sich um elf Frauen und zehn Männer. Die Alters-Aufteilung stellt sich wie folgt dar:

Personen unter 18 Jahre: 3
18-30 Jahre: 5
30-50 Jahre: 9
Über 50: 4

Wo haben sich die Personen infiziert? Das Gesundheitsamt hat recherchiert:

In fünf Fällen liegen Infektionen bei Reiserückkehrern vor. Vier dieser Fälle gehen auf Privatreisen zurück. Ziele waren die Schweiz, Italien, Bosnien und die Oberlausitz.

Fünf Fälle betreffen Mitarbeiter im medizinischen Sektor, alle Betroffenen sind in ambulanten Praxen tätig. Der Fachbereich Gesundheit steht mit allen Praxen in Kontakt.

In vier weiteren Fällen liegen berufliche Kontakte zu Infizierten vor. Betroffen sind hier die Polizei, ein Restaurant sowie in zwei Fällen Unternehmen der Logistik-Branche.

In vier Fällen liegen familiäre Kontakte zu Infizierten vor. Betroffen sind hier auch zwei Kinder, die die Grundschule Neumarkt besuchen. Hier wurden Quarantänen für die Klassen 2 und 4 ausgeprochen.

Drei Fälle betreffen Gemeinschaftseinrichtungen. Zwei dieser Infektionen wurden beim Lehrpersonal des Landesbildungszentrums für Körperbehinderte festgestellt. Hier wurde nun eine Quarantäne für die Klasse 6d verfügt. Ein Fall betrifft das Loop-Projekt für Migrantinnen und Migranten. In beiden Einrichtungen waren zuvor bereits Infektionen aufgetreten.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben