Ein Hoch auf die Knolle: Am Mittwoch nach Pfingsten, dem 11. Juni 2025, lädt die Knoblauchsmittwochsgesellschaft zu Halle an der Saale e. V. ab 17 Uhr auf die Würfelwiese ein. Das traditionsreiche Fest zu Ehren des Knoblauchs bringt auch in diesem Jahr Freunde des würzigen Aromas bei Musik, gutem Essen und geselligem Beisammensein zusammen.
Musikalisch begleitet wird der Abend vom Musikverein Halle-Neustadt e. V., während die Gäste sich kulinarisch verwöhnen lassen können: Die Landsberger Brauerei und die Villa del Vino schenken Bier und Wein aus, deftige Grillwürste kommen von der Fleischerei Vorrath. Der „Gulaschkönig“ serviert seine Spezialitäten, und der Bienenhof Lochwitz bietet Honig und Knoblauch-Snacks an – selbstverständlich überall mit einer ordentlichen Portion Knoblauch.
Besucherinnen und Besucher können außerdem gegen einen kleinen Obolus eingelegten oder geräucherten Knoblauch für zuhause erwerben – solange der Vorrat reicht.
Besonderer Dank gilt dem neuen Oberbürgermeister Dr. Alexander Vogt, der die Schirmherrschaft übernommen hat und dem Fest persönlich beiwohnen wird. Auch dem Veranstalterservice der Stadt Halle wird für die tatkräftige Unterstützung herzlich gedankt.
Die Knoblauchsmittwochsgesellschaft freut sich auf ein fröhliches Beisammensein und viele Gäste, die ihre Liebe zur „gesunden Knolle“ teilen möchten.
2 comments on “Knoblauchsmittwoch lädt auf die Würfelwiese”
Mein Wunsch wären geröstete Brotscheiben mit Knoblauch berieben und etwas Butter drauf.
Das ist eine „Mitbringparty“, keine Bestellparty. Brauchst Du ein Rezept, oder kannst Du das auch so?