Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Auf dem Pflaster liegt der Strand

Sand für den Saalestrand auf der Ziegelwiese in Halle

Zur Zeit (08.08.-14.08.2016) findet das Volleyballturnier  „halle-beach“ auf dem Marktplatz in Halle statt. Es wurden ca. 400 t Sand mit einem Lastwagen angefahren. Und dieser Sand muss danach wieder vom Marktplatz entfernt werden. Dies brachte den Vorsitzenden der Saaleschwimmer, Klaus-Dieter Gerlang, auf eine  brillante Idee, die er auf „Facebook“ postete:  „Wir rufen alle Hallenser auf nach dem Volleyballturnier den Sand mit Tüten, Beutel, Säcken usw., den Sand vom Marktplatz zum Saalestrand auf der Ziegelwiese zu transportieren, Bitte an alle Freunde und Bekannte teilen!“

Die Umsetzunge dieses Ameisenverkehrs dürfte spannend werden. Rechnet man damit, dass ein durchschnittlich kräftiger Hallenser 20 kg Sand zu Fuß oder mit dem Fahrrad vom Marktplatz  zur Saale schleppen kann, sind dann für eine Tonne Sand immerhin 50 Märsche notwendig. Um 400 Tonnen zu schleppen, braucht es  dann nur 20.000 kräftige Träger. Liebe Hallenser, das ist eine lösbare Aufgabe !

 

 

2 comments on “Auf dem Pflaster liegt der Strand”

  1. Fragt doch mal die Asylbewerber. Die freuen sich bestimmt, ganz freiwillig, unentgeltlich ein bisschen körperliche Drecksarbeit zu machen – deswegen sind sie ja auch hergekommen, nicht wahr? Natürlich muss man manche noch mit ein paar hohlen Phrasen von wegen Bleibeperspektive und Integration ködern, aber das wird schon werden. „Wir schaffen das!“

  2. Ich kann nur verschenken, was mir gehört!
    Und Diebstahl sollte man den Asylbewerber nicht Beibringen.
    Wenn man das M… so weit aufreissen kann, passen doch bestimmt ein paar Tonnen Sand rein?

Schreibe einen Kommentar