Unsere Wollis und Komnsorten jammern über die angebliche DDR 2.0. Hier können sie mal lernen, wie sich in Windeseile ein demokratischer Rechtsstaat in eine Diktatur nach Erdogan- , dann nach Putin-Manier verwandelt:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/pressefreitheit-usa-100.html
In Deutschland leisten sich die Regierenden Staatsmedien mit jährlich 8,5 Milliarden. Da muss man nur wenige ungeliebte Moderatoren ausmustern, der Rest ist treu auf Linie. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Komisch, dass die Regierungen ein paar mal in Deutschland gewechselt haben, das Personal in den Rundfunkanstalteb oder die Berichterstattung wurde aber nicht ausgetauscht
B2B verwechselt das mit seinem gelobten Saudi-Arabien. Wahrscheinlich hat die viele saudische Sonne sein Hirn weich gemacht.
Ganz schlimm (also das eigentliche Thema tatsächlich) aber gab es hier im Forum nicht mal ein Thema zum Ableben von Herrn Kirk? Ich würde glatt einen Euro drauf wetten, dass Herr Trump hier nicht Moderator ist.
Wem hat es denn nicht gefallen? Gab es einen Aufschrei?
Wir haben hier in Deutschland vor einer Weile versucht Compact zu verbieten, so dilettantisch, dass so ziemlich jeder geistig gesunde Mensch wusste, dass es problematisch ist. In den USA haben die einfach die Rollen getauscht. Die Gestalten wo man vorher wusste, dass die Free Speech nie ernst meinten labern blind nach was denen eingetrichtert wird.
Das traurigste an der Geschichte ist einfach, dass wir in 2025 die Leute mit Vernunft an einer Hand ablesen können. Das wir absolut über den Zenit sind zeigte sich als ein George W. Bush völlig unironisch die Stimme der Vernunft war. Als der Präsident war, war ich mir nicht sicher ob der sich seine Schuhe selbst binden kann.
Und wenn Du den großen Abgesang auf die Meinungsfreiheit singen willst, wo warst Du hier:
https://www.deutschlandfunk.de/jung-weiblich-konservativ-und-entlassen-der-fall-julia-ruhs-100.html
Ich muss nicht nach Amerika schauen. Und wie wir schon im anderen Thread hatten, wir werden auch dank Leuten wie Dir genau da landen wo die USA heute sind.