Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Volksbad abgesagt

Benachrichtigungen
Alles löschen

Volksbad abgesagt

9 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
413 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied

https://www.deutschlandfunk.de/volksbuehne-sagt-veranstaltung-fuer-schwarze-kinder-im-volksbad-ab-114.html

ist schon klar. Blauzie  Weidel will kein Volksbad. Sie und ihre Rassistenfreunde stehen auf ethnische Säuberung. 

8 Antworten
(@nixidee)
Noble Member

Das sind halt solche Dinger wo man der Sache einen Bärendienst erweist. Die Aktion war schon ungeschickt. Was wäre denn deine Reaktion, wenn hier ein Bad Öffnungszeiten (zu besten Zeit) "exklusiv für weiße Communities" anbieten würde? Manchmal macht man es der AfD zu leicht.

Im Heidebad war das bestehen auf eine Aufsichtsperson mit Deutschkenntnissen das Ende der Welt.

Antwort
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied

Ich halte die ganze Aufregung für Unsinn. Das Projekt ist eine Kunstaktion und kein Öffentliches Freibad. Da muss etwas mehr Kunstfreiheit erlaubt sein, als die Bäderordnung von Pasenitz-Himmelwas vorsieht. Und wenn schon: es war auch früher ( also zu Siegmunds erfundenen Zeiten) üblich, Bäder zu bestimmten Zeiten eingrenzbaren Personengruppen  zuzuordnen. Wenn das Weidel sich auch aufregt, weil they nicht in die Herrensauna darf: das will  mir lieber gar nicht vorstellen 

Antwort
(@nixidee)
Noble Member

Ich bin mir sicher, die Empörung wäre groß, wenn die AfD nach ihrer pot. Machtergreifung in LSA auch ein Kunstprojekt startet. White Communities only, temporär von Juni-August...

Ich wiederhole mich gerne, gut gemeint ist das Gegenteil von gut. Auch solche Aktionen spalten nur. Und Rassismus mit mehr Rassismus zu bekämpfen ist bestenfalls surreale Kunst...

Antwort
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied

die Dimebsion der braunen Kulturprojekte dürfte weitaus einschneidender sein als dieser lächerliche Planschbeckenstreit. 

Antwort
Seite 1 / 2