Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Völkermord in Gaza?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Völkermord in Gaza?

59 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
2,664 Ansichten
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Bei Deinen häufigen Schreibfehlern achte ich auf so etwas nicht.

Antwort
 B2B
(@btoob)
Prominent Member

Ich darf Schreibfehler, Putin macht das auch. 🙂

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Nur mal so. Zur Einordnung des Begriffs Völkermord. Nein, man muss nicht ein Volk restlos auslöschen, auch das ist Völkermord: https://www.ipg-journal.de/regionen/naher-osten/artikel/hunger-ist-keine-panne-8541/

solche Verbrechen begeht Russland, solche Verbrechen begeht Israel. Da passt kaum ein Papier dazwischen. 

Antwort
1 Antwort
(@nixidee)

Honorable Member

@heiwu
Ach hei-wu, es war lustiger als Du noch Irgendwie wenigstens halbwegs argumentativ unterwegs warst, nur erleben wir hier ein ähnliches Trauerspiel wie bei wolli, der zitiert auch nur noch seine Bubble ohne da groß abzuwägen. Ich habe ja schon geschrieben, es muss nicht mal einer sterben. Jetzt bringst Du den Artikel der eigentlich 0 hilft. Die Tendenz des Autors ist klar, es wird das narrativ der Gegenseite angegangen, ganz ohne greifbaren Inhalt. Klingt ja auch nett. Nur hat das 0 mit Völkermord zu tun. Der zentrale Punkt bei Völkermord ist, das "Volk" ist das Hauptziel. Während die Israelis also in Gaza auf den für sie Verlustreichen Bodenkampf setzen, sie noch immer entsprechend dem Völkerrecht zur Minimierung der Opfer bei Angriffen warnen (das Zweifelt nicht mal die Hamas PR Abteilung an, im Gegenteil. Die sind froh, dass sie die Kameras etc. perfekt ausrichten können) und so auch Terroristen teilweise die Flucht ermöglichen, dazu nebenbei die Hisbollah dezimieren, im Iran Lufthoheit erreichen und das Atomprogramm ordentlich zurück werfen. Sollen sie aber Versuch explizit die Palästinenser auszurotten? Klar, vielleicht ist es 4D Schach.

Welcher wirre Diktator hat eigentlich schon mal so halbherzig gevölkermordet, wenn er die Ressourcen hatte das "Problem" direkt zu lösen? Klingt vielleicht gemein aber manchmal braucht es den Ententest, hier quakt und watschelt halt nichts.

Antwort
 B2B
(@btoob)
Prominent Member

Saudi Arabien hat die letzten Tage einen militärischen Beistandspakt mit der Atommacht Pakistan geschlossen.

Sollte Netanjahu weiterhin das Völkerrecht mit Füßen treten und einfach souveräne Staaten in der Region bombardieren, wird der Atomkrieg im Nahen und Mittleren Osten ausbrechen. Da kann Merz noch so treu an der Seite des Aggressors stehen.

Antwort
1 Antwort
(@nixidee)

Honorable Member

@btoob
Also egal wie man zu Netanjahu oder den USA steht, die haben erstmal den Atomkrieg um einige Zeit nach hinten verschoben. Daher ist das "Argument" lustig. Und ich zweifle, dass für Pakistan Israel das Problem wird. Da zündelt der Westen ja aktuell am wenigsten. Die Chinesen sind pragmatisch, der Feind meines Feindes geht immer, Russland steht auf der anderen Seite und zum BRICS Meeting verkündet man jährlich das endgültige aus des Dollars und traut dem Gegenüber noch weniger als dem Ami. Auch mal ne Leistung.

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Sollte Putin weiterhin das Völkerrecht mit Füßen treten und einfach souveräne Staaten in der Region bombardieren, wird der Atomkrieg …

Antwort
1 Antwort
(@nixidee)

Honorable Member

@heiwu
Meinst Du die Atommächte Indien oder Pakistan brauchen da Hilfe? Indien und China waren ja immerhin so clever, dass die sich nur mit Stöckern erschlagen haben um Stärke zu zeigen.

Antwort
Seite 4 / 9