Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Unser Bundespräside...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unser Bundespräsident

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
423 Ansichten
Admin
(@heiwu)
Mitglied

@wolli: eine Retro-Suche nach dem Bildchen zeigt sehr schnell, wo das herkommt. 

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

@Rati: die Zeitschrift, die, wie wir heute wissen, maßgeblich von der DDR finanziert wurde, wandte sich gegen den damaligen „Radikalenerlass“. Aufgrund dieses Erlasses wurden Extremisten aller Art der Zugang zum öffentlichen Dienst verwehrt ( so genannte „Regelanfrage“). Das führte dazu, dass nicht nur Lehrer, sondern auch Briefträger etc., die beispielsweise als Mitglied der von der DDR und Moskau gelenkten DKP aus dem öffentlichen Dienst entfernt wurden. Das war damals in weiten Kreisen der Bevölkerung umstritten, mittlerweile, wo wir den damaligen Einfluss der DDR und der Sowietunion noch besser bewerten können als damals, halte ich das für richtig. Wohl gemerkt: Entfernung aus dem öffentlichen Dienst, wenn sie Mitglied einer gesichert extremistischen Partei waren. Ich denke, dass wir diesen Erlass reaktivieren sollten. Oder höre ich da Widerspruch? 

Antwort
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Ich habe Heidi Bohley mitgeteilt, dass es nicht stimmt, dass der Bundespräsident das Verbot der AfD gefordert hat und sie gebeten, mir die Herkunft der Seite zu nennen.

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Da sind wir aber mal gespannt,  ob die  gar nicht rechtsextreme Heidi antwortet. Gegen Steinmeyer zu Hetzen und Fake News zu verbreiten, scheint unter „garnichtrechten“ zum Volkssport geworden zu sein: https://www.mz.de/deutschland-und-welt/deutschland/falsches-steinmeier-zitat-nach-fpo-regierungsauftrag-im-netz-3978772

Antwort
Seite 2 / 2