@hei-wu, wer sind denn Deine Zurauner? Sind hier wieder die Schlaubären am Werk?
Es sit Theaterdonner. Herr Vogt war Mitglied des Stadtrates, hat also von allen Entscheidungen im Bezug auf Geld wissen können.
Ansonsten: Wenn ein Geographielehrer und sein Berater innerhalb einer Woche Rechenfehler oder Manipulationen, in Finanzunterlagen im Bereich 1.500 A4-Seiten, in Höhe von 120 Mio. Euro finden die vorher weder dem Stadtkämmerer, noch dem Stadtrat, noch dem Landesverwaltungsamt als haushaltsprüfende Behörde aufgefallen sind, findet - dann ist, meine ich, Vorsicht angebracht bezüglich dieser Aussage. Mir scheint es eher so als das der nette Herr Vogt einen Grund sucht und braucht um all seine Versprechungen aus den über 30 Bürgerversammlungen des Wahlkampfes jetzt nicht einlösen zu müssen - das Totschlagargument Geld hilft dabei natürlich erheblich.
Allerdings hat es sich im Bezug auf die JVA in Tornau ja auch ganz schnell vom Gegner zum Befürworter des Baus gemausert, also vom Sparer zum Geldausgeber für einen Neubau. Alles sehr merkwürdig. Mir scheint er hat den Donald in sich entdeckt.
Und einen Mini-Elon hat er auch. Das wird alles sehr lustig.
Na ich ahne wo es hingeht, mit genug Boshaftigkeit und Inkompetenz wird man es vielleicht auch probieren:
https://www.hessenschau.de/politik/urteil-zum-wassercent-wiesbaden-darf-steuer-auf-wasserverbrauch-erheben-v1,wiesbaden-wasserverbrauchssteuer-100.html
Und wie man Halle kennt würde sowas zu 140% in Unkultur und bissel Wokekram investiert.