Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Strack-Zimmermann w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Strack-Zimmermann will FDP-Vorsitz. Warum nicht?

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
618 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied

Jetzt könnte ich sogar FDP wählen. Das hätte ich mir früher nicht im Traum einfallen lassen. https://www.n-tv.de/politik/Strack-Zimmermann-bietet-sich-fuer-FDP-Doppelspitze-an-id30502090.html

16 Antworten
 B2B
(@btoob)
Noble Member

Die Sozis verlassen das sinkende Schiff. Wählerwanderung von der Sterbebegleitung zum Hirntod.

Antwort
 jowo
(@jowo)
Estimable Member

Die Partei der Besserverdienenden wer braucht sie? Ich nicht.

Antwort
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied

Sie ist die einzige, die sich glaubhaft und konsequent für Waffenhilfe an die Ukraine eingesetzt hat.

Antwort
2 Antworten
(@museumsratte)

Active Member

@heiwu Das stimmt, ist aber auch gerade das, warum sie für so viele "Mitbürger" zum Feindbild geworden ist- die Wahrheit ist halt unbequem, und mit Wahrheiten schafft man sich nicht immer Freunde!! Mein Favorit wäre sie auch und Deutschland braucht auch eine lieberale Stimme- dringend! Für mich ohnehin kaum nachvollziehbar, dass eine Partei die zum Grundgesetz steht abgestraft wird und die Blau/Braunen in die Parlamente einziehen um sich dann gegen das Grundgesetz zu stellen.

Antwort
Admin
(@heiwu)

Mitglied

Geschrieben von: @museumsratte

@heiwu Das stimmt, ist aber auch gerade das, warum sie für so viele "Mitbürger" zum Feindbild geworden ist- die Wahrheit ist halt unbequem, und mit Wahrheiten schafft man sich nicht immer Freunde!! Mein Favorit wäre sie auch und Deutschland braucht auch eine lieberale Stimme- dringend! Für mich ohnehin kaum nachvollziehbar, dass eine Partei die zum Grundgesetz steht abgestraft wird und die Blau/Braunen in die Parlamente einziehen um sich dann gegen das Grundgesetz zu stellen.

Ich stimme Dir da weitgehend zu. Es braucht eine Liberale Partei, und die Liberalen dürfen nicht ewig für das asoziale Verhalten von Lindner abgestraft werden und dadurch unter die 5%Hürde fallen. Partei der „Besserverdienenden“: Das sind die AfD und die Merz-Reiche- CDU auch. Mit dem Unterschied, dass ihnen die Werte des aufgeklärten bürgerlichen Liberalismus fehlen. Ein Potential des modernen Liberalismus schöpfen die Grünen ab. Die SPD leider zuwenig, dafür ist erklärtermaßen das soziale Programm groß geschrieben, aber leider nur geschrieben. Warten wir mal ab, ob die Stracke Zimmerfrau den Kurs der FDP umreißt. Wünschen könnte man es sich. Wäre doch schön, wenn die Bestverdienenden ( bin ich jetzt nicht)  dann lieber FDP statt AfD oder Merz-CDU wählen würden. 

Antwort
 B2B
(@btoob)
Noble Member

Ein Kriterium reicht für eine fundierte Wahlentscheidung. Die Sozis waren schon immer recht einfach gestrickt.

Antwort
Seite 1 / 3