Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Steigt der Meereswa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Steigt der Meereswasserspiegel ?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
479 Ansichten
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Ich fahre seit 1958 nach Hiddensee, an den Buhnen im Wasser sieht man, dass der Wasserspiegel nicht gestiegen ist, die Erklärung der Fachleute ist, die Insel hätte sich gehoben. Wer soll denn das glauben?!

Michael Schliederer: >> Wir werden von vorne bis hinten verarscht ✔️
Eine Analyse von mehr als 200 Gezeitenstationen weltweit zeigt, dass es KEINE Hinweise auf eine globale Beschleunigung des Meeresspiegelanstiegs gibt.
Zu diesem "überraschenden" Ergebnis kommt die Studie „A Global Perspective on Local Sea Level Changes“ , die diese Woche im Journal of Marine Science and Engineering veröffentlicht wurde. Es handelt sich um eine einzigartige Studie der beiden niederländischen Forscher Hessel Voortman und Rob de Vos.
Dies ist ein eindeutiges Ergebnis, da Klimaforscher und ÖRR in den letzten Jahren immer wieder Alarm geschlagen haben, weil der Meeresspiegelanstieg angeblich beschleunigt wurde.
Von wegen, die Wissenschaft ist sich einig!

9 Antworten
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Nein, die Plattentektonik ist ein linker Mythos, die Erderwärmung gibt es nicht, und die Alpen hat der liebe Gott im Sandkasten gebaut, als er noch klein war.

Antwort
1 Antwort
(@nixidee)

Honorable Member

@heiwu
Klar Plattentektonik, die schiebt natürlich perfekt im Gleichschritt quasi alle Strände aufs Niveau der Meeresspiegelerhöhung und auch so schön schnell. Heißt das dann nicht wir müssen und dann noch weniger Sorgen um den Meeresspiegel machen? Im Gegenteil, wäre das nicht sehr unschön wenn mein Strandhaus plötzlich 5km vom Strand entfernt wäre? Ein Hoch auf den Meeresspiegel Anstieg.

Antwort
(@rugby)
Trusted Member

https://de.wikipedia.org/wiki/Postglaziale_Landhebung

Das Wasser aus den geschmolzenen Gletschern und Polkappen muß natürlich irgendwo hin. Mögliche Senken sind die Athmospäre, das Grundwasser, Biomasse und eben die Meere. Ich hoffe, die Klimahysteriker werden mich nicht erschießen, wenn ich was vergessen habe. Ich denke, solche Prozesse dauern sehr lange. Ob sich das beschleunigt? Von welchem Ausgangspunkt? Vielleicht wird es auch mal gebremst? Vielleicht oszilliert das Meeresspiegelniveau? In der Erdgeschichte gab es bisher 6 Eiszeitalter, das jetzige inklusive. Sie decken etwa ein Fünftel der Erdgeschichte ab. Vier Fünftel waren als Wärmeperioden ohne Eis mit hohem Meeresspiegel. Also alles normal.

Antwort
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Nur eine kleine Korrektur: An der nördlichen Polkappe schwimmt nur Eis, wenn das schmilzt erhöht sich der Meeresspiegel nicht.

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Das stimmt allenfalls in einem Wasserglas mit Eiswürfeln, wenn das in einem dunklen Raum steht. Real ist die Auswirkung des abtauenden Eises aber fatal, weil es die Albedo verringert, und damit weniger Sonnenlicht ins All zurückwirft. 

Antwort
Seite 1 / 2