und die Politik will wieder Tankrabatte einführen. Das hilft aber den Verbrauchern nicht, sondern animiert die Mineralölmonopolisten nur, noch beherzter zuzugreifen. Und animiert die Verbraucher nicht zum Sparen.
Die AsPD kann es absolut nicht haben wenn einfache Menschen entlastet werden.
Wenn „die einfachen Menschen“ ihre Entlastung selber zahlen und die Tankstellen daraufhin nochmal die Preisanzeige hochschrauben dürfen … und das tun, weil es ja geht …. Dann zahlt der einfache Mensch Hei-Wu dem einfachen Menschen Nix-Idee die Tankfüllung. Und wer kassiert?
Persönlich ärgert mich das. Ich steige um auf den E-Roller, der selbst mich mit hundert Kilo Schlachtgewicht plus 20 Kilo Gerät ans Ziel bringt. Mit dem Energieaufwand eines elektrischen Haarföns. Und subventioniere dann trotzdem den Muttipanzer über meine Steuergroschen. Nö, seh ich eigentlich nicht ein.
Warum lässt die Bundesregierung zu, dass die BürgerInnen so abgezockt werden? Sind ihr die Profite der Mineralölgesellschaften wirklich viel wichtiger? Oder wundert sich die Bundesregierung gern darüber, dass Extremisten immer mehr Zulauf bekommen?