Mit der Brandmauer gegen die AfD ist alles Unsinn was da auf dem Parteitag heute zur Migrationsbegrenzung versprochen wird, es gibt nach der BT-Wahl nur linksgrüne Koalitionspartner für eine Mwehrheitsregierung und mit denen ist das nicht zu machen.
Merz rechnet offenbar mit der Sucht von Habeck&Co nach Teilhabe an der Macht in der Regierung, die werden einige Zugeständnisse auf dem geduldigen Papier nachen, ansonsten wird weitergewurstelt. Erst muss wohl die AfD so stark werden, dass ohne sie kein Regieren mehr möglich ist.
Hinter der Regierung steht doch der gesamte alte Regierungsapparat mit seiner Fachkompetenz, der bleibt doch da, da werden meist nur die Staatssekretäre ausgewechselt, deine Sorge teile ich nicht. Das ist wie mit einem Oberbürgermeister in Halle, das kann jeder Trollo werden und einige davon haben ja auch kandidiert, Fachkompetenz ist da nicht notwendig.
Herr Geier ist weder Trollo noch inkompetent. Trollig sind eher solche Beiträge.
heiwu hat mir hinter seiner SPD-Brille wieder das Wort im Munde umgedreht, ich habe nicht geschrieben, dass Geier ein Trollo ist, sondern dass einige Trollos kandidiert haben und da dürften wohl viele meiner Meinung sein. Ich werde Geier sogar wählen.