Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Sonderparteitag der...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sonderparteitag der CDU am 3. Februar 2025

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
60 Ansichten
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Mit der Brandmauer gegen die AfD ist alles Unsinn was da auf dem Parteitag heute zur Migrationsbegrenzung versprochen wird, es gibt nach der BT-Wahl nur linksgrüne Koalitionspartner für eine Mwehrheitsregierung und mit denen ist das nicht zu machen.

7 Antworten
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Merz rechnet offenbar mit der Sucht von Habeck&Co nach Teilhabe an der Macht in der Regierung, die werden einige Zugeständnisse auf dem geduldigen Papier nachen, ansonsten wird weitergewurstelt.  Erst muss wohl die AfD so stark werden, dass ohne sie kein Regieren mehr möglich ist.

Antwort
1 Antwort
(@nixidee)

Estimable Member

@wolli
Wenn kein Weg mehr an der AfD vorbei führt, hat dieses Land ein Problem. Du kommst doch aus der Politik, Dampfplauderer gibt es viele aber die AfD hat doch 0 Kompetenz oder reale Lösungen. Dazu sind sie zu populistisch um zeitnah dazu zu lernen. Die haben sich auf ihren Populismus eingestellt, damit kommt man im Alltag nicht weit, wenn man nur dagegen ist. Sollten Blau oder Grün eine Mehrheit bekommen werden es sehr finstere Jahre. Nicht mal eine 50+% Union wäre ein Garant, dass der Laden läuft und sich zum besseren entwickelt aber mehr als 2 Parteien (Union mal als eine gezählt) geht genauso sicher schief wie Blau oder Grün.

Antwort
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Hinter der Regierung steht doch der gesamte alte Regierungsapparat mit seiner Fachkompetenz, der bleibt doch da, da werden meist nur die Staatssekretäre ausgewechselt, deine Sorge teile ich nicht. Das ist wie mit einem Oberbürgermeister in Halle, das kann jeder Trollo werden und einige davon haben ja auch kandidiert, Fachkompetenz ist da nicht notwendig.

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Herr Geier ist weder Trollo noch inkompetent. Trollig sind eher solche Beiträge.

Antwort
1 Antwort
(@nixidee)

Estimable Member

@heiwu 
Der ist aber auch nie mit Kompetenz aufgefallen und war auch kein OB. Schon für einen Bürgermeister war er erstaunlich unauffällig in Sachen Kompetenz. Bei der Wahl zwischen sich mit der Schrottflinte in den Fuß zu schießen oder mit Kleinkaliber gibt es auch einen klaren Gewinner obwohl beides ungünstig ist.

Antwort
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

heiwu hat mir hinter seiner SPD-Brille wieder das Wort im Munde umgedreht, ich habe nicht geschrieben, dass Geier ein Trollo ist, sondern dass einige Trollos kandidiert haben und da dürften wohl viele meiner Meinung sein. Ich werde Geier sogar wählen.

Antwort
Seite 1 / 2