Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Salonbolschewistin ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Salonbolschewistin Reichinnek

20 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
1,568 Ansichten
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Der Fraktionsvositzende Spahn gestern im Bundestag zur Linken-Chefin Reichinnek: "Wir hatten etliche Regime nach dem Krieg, die sich am Sozialismus versucht haben, und sie sind immer in Zwangsarbeit, Gefängnis, Unterdrückung und kaputten Wirtschaften geendet. Und das wird bei euch nicht anders sein.'"

Es werde bei "Genossin Reichinnek" nicht besser werden als beim "Genossen Honecker"

19 Antworten
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Dümmliche Polemik, hier wiedergegeben von einem User, der auch sonst gerne rechtes Zeug nach Alt-Herren Manier reproduziert.

Antwort
1 Antwort
(@nixidee)

Noble Member

@heiwu 

Polemik? Ach Mensch, erklär uns mal wo der Sozialismus funktioniert hat. Um fair zu sein, die Partei von Reichinnek war gezwungen das Erfolgskonzept sogar mit einer Mauer und Waffengewalt zu schützen, so gut war es. Der vorzeigelinke Stalin hat schon Menschen aus Fotos und dem Leben gephotoshoped, bevor irgendwer wusste was Photoshop war. Mao war auch so ein richtiges Glücksbärchen. Ich weiß, alles Nazis. Echten Sozialismus hat noch nie jemand probiert. Normalerweise ist es die Bilderbuch Definition von Wahnsinn und trotzdem versuchen wir es einfach noch einmal. 

Antwort
 B2B
(@btoob)
Noble Member

Deng Xiaoping hat unterhalb des kommunistischen Regimes kapitalistische Strukturen zugelassen. Nur ein Krieg kann China noch von der Weltspitze fernhalten. Sozialistischer Einheitsbrei hat gegen das zugelassene Streben der Einzelnen nach Erfolg keine Chance. Genossin Reichinnek wird das nie lernen.

Antwort
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

In den 90er Jahren bin ich in einer Jugendherberge in Niedersachsen in eine Gruppe der "Falken -Die sozialistische Jugend Deutschlands" geraten, ich war entsetzt, die DDR war gerate schmählich zusamnmengebrochen, das schwärmten die wie die Reichinnek vom echten Sozialismus.

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Kommt halt drauf an, wie Sozialismus definiert wird. Pedro Sánchez ist z.B. Vorsitzender der Sozialistischen Internationale. Sein Politik scheint erstaunlich gut zu funktionieren, das müsste auch ein Friedrich Merz zugeben, wenn der nicht so vernagelt wäre. 

Antwort
1 Antwort
(@nixidee)

Noble Member

@heiwu 

Du meinst den Herrn von der PSOE? Also so in Richtung spanischer SPD? Unter dessen genialer Führung es 3 Neuwahlen gab. Okay, besser als Millionen Tote, Du hast einen Punkt.

Und ja, auch ansonsten vorzeige Linker:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/sanchez-will-israel-von-sportveranstaltungen-ausschliessen-accg-110688123.html

Antwort
Seite 1 / 3