Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Politikchef der Alp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Politikchef der Alpenprawda wird Regierungssprecher

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
330 Ansichten
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Süddeutsche Zeitung ist wie einst das Neue Deutschland ein Regierungsamtsblatt, da ist der Politikchef natürlich als Regierungssprecher bestens geeignet.

5 Antworten
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Du hast doch CDU gewählt - und da solltest Du doch Dich glücklich schätzen, dass Deine Partei sogar die „Süddeutsche Zeitung“ unter ihre Klauen gerissen hat. Hoffe, ich verstehe Dich richtig.

Antwort
(@clemens)
Eminent Member

Ich bin regelmäßiger SZ-Leser, obwohl ich mit den Meinungsartikeln häufig nicht übereinstimme.  In denen von Stefan Kornelius konnte ich mich aber immer wiederfinden. Schade für die SZ, dass er jetzt geht. 

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Findest Du den Ausdruck „Alpenprawda“ gerechtfertigt?

Antwort
1 Antwort
(@clemens)

Eminent Member

@heiwu Natürlich halte ich die Bezeichnung für einen Schmarrn, auch wenn der Schwerpunkt der SZ sicher ein Stück weit links von dem liegt, was ich so denke. Für Kornelius gilt das aber überhaupt nicht.

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

OK, ich hätte Dich nicht anders eingeschätzt. Ich finde es nur schlimm, wenn Rechte ( ich meine Dich nicht) das große Soektrum bürgerlicher Zeitungen in dielinksextreme Richtung „Framen“. Maßen bezeichnet Faser zum Beispiel Suchvorgänge als „linksextreistisch“. Das zeigt, wie sehr dieser Typ ähnlich wie Wolli in einer sehr merkwürdigen Blase leben. Wie der Typ überhaupt Verfassungsschutzpräsident werden konnte, muss die CDU herausfinden und aufarbeiten. 

Antwort