Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Personalpolitik der...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Personalpolitik der HAVG

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
400 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied

Ich mache mal meinen Kommentar bezüglich Streik der HAVAG zum Thema:

Mich wundert die Personalpolitik der HAVAG ein wenig. Kommt die Straßenbahn, fährt mich oft -oder fast immer – eine deutsche Person im Rentenalter. Rufe ich ein Taxi, kommt in der Regel ein Mensch mit Migrationshintergrund. Ans Ziel führen mich beide. Warum stellt die HAVAG keine Leute mit Migrahi ein?“

Es fällt einfach auf, dass staatliche Stellen Millionen dafür ausgeben, um irgendwelche Sozialprojekte zu unterstützen, die das virtuelle Ziel haben, junge Menschen mit Migrahi zu fördern. Das Ergebnis schlägt leider genau dort nicht nieder, wo Staat und Kommunen tatsächlich Fakten schaffen könnten. Busse und Straßenbahnen lässt man lieber von deutschen Rentnern steuern usw….. …

4 Antworten
 B2B
(@btoob)
Noble Member

Die HAVAG hat aktuell eine freie Stelle als Busfahrer, keine Stelle Straßenbahnfahrer. Der Fachkräftemangel schlägt erbarmungslos zu.

Man sollte annehmen, dass Führerschein, Berufserfahrung, Abschluss als Mechatroniker, ... die Kriterien zur Auswahl sind. Bei den Sozis ist Ü50 mit deutschem Pass ein Ausschlusskriterium. Frieden in Freiheit ohne Rechtsstaat (Artikel 3 GG): "(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Antwort
1 Antwort
Admin
(@heiwu)

Mitglied

Geschrieben von: @btoob

Man sollte annehmen, dass Führerschein, Berufserfahrung, Abschluss als Mechatroniker, ... die Kriterien zur Auswahl sind. 

Das ist Unsinn. Für Straßenbahnfahrer braucht es überhaupt keine Vorabqualifikation, auch keinen Führerschein. und wenn eine Straßenbahn liegenbleibt, wird der Fahrer auch nicht die Motorhaube öffen und herumschrauben.

Antwort
 B2B
(@btoob)
Noble Member

Die offene Stelle ist Busfahrer!

Antwort
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied

und der hat eine offene Stelle? wo?

Vielleicht sollte er mal zum Arzt.