Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Männer über 60 ein ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Männer über 60 ein Fall für die Couch?

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
307 Ansichten
Moderator
Themenstarter
(@wolli)
Mitglied

Martina Lackner, Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin und Autorin erklärt im focus Männerüber 60 als ein Fall für die Couch. Ich gehöre auch dazu.  Nicht unsere Lebenserfahrung zählt, sondern die Stimme der Jugend , die immer alles besser weiß . Wir sind nicht nur ein Fall für die Couch, sondern sind Nazis. Focus ist eben auch ein linksgrün versiftes Blatt.

1 Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Ich glaube nicht, dass es darum geht, die Jugend wisse alles besser. Das Problem war schon immer, dass ältere Leute in einer sich rasant ändernden Welt nicht zurecht finden und dann das Gefühl des Kontrollverlustes erleben. Sascha Lobo hat das in seinem lesenswerten Buch „Realitätsschock“ m.E. treffend beschrieben. 
Ich bin jetzt auch deutlich über 60, wähle niemals AfD, aber bei dem Versuch, per Handy einen Fahrschein in der Pariser Metro zu lösen, bin ich auch neulich gescheitert und bekam ziemlich schlechte Laune. 
Da hilft die gesammelte jahrzehntelange Lebenserfahrung, in der Schaffner, Infocenter und Fahrkartenautomaten vorkommen, eben nicht weiter. 

Antwort