Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Lindner hat seine F...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindner hat seine FDP ins Aus geschossen

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
448 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied
Themen Schlagwörter
8 Antworten
 B2B
(@btoob)
Prominent Member

Politik ist wie Fußball. Erneut in der ersten Liga gescheitert bedeutet Abstieg. Die Fankurve jubelt immer noch ihren Helden zu, die Haupttribüne geht enttäuscht nach Hause und kündigt die Dauerkarte.

Antwort
Moderator
(@wolli)
Mitglied

Lindner hätte längst aus der Ampel aussteigen müssen, aber er hat das Scholz überlassen, er hat sich verzockt. Von der halleschen FDP ist auch nicht viel zu spüren. Unter Genscher hat Lühr ( Losung war : "Genscher sagt Lühr wählen") einst das Direktmandat für die FDP in Halle geholt. Lang, lang ists her...

Antwort
Moderator
(@wolli)
Mitglied

Eure Vorhersage ist eingetroffen, FDP ist in der Todeszone.

Antwort
1 Antwort
(@rugby)

Trusted Member

@wolli Ein zurück zu den Freiberger Thesen , damals in den 70ern unter Werner Maihofer und Karl-Hermann Flach, wäre wünschenswert. Die letzten Vertreter sind nach und nach weggestorben, zuletzt Baum und Hirsch.

Liberale sind in Deutschland ziemlich heimatlos.

Antwort
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied

Dem kann ich zustimmen. Einziger möglicher Zufluchtsort für Liberale sind mittlerweile die Grünen geworden. Wer hätte das gedacht.

Antwort
2 Antworten
(@rugby)

Trusted Member

@heiwu Eben nicht. Spätestens seit dem Parteivorsitz von Simone Peter ist das eine sozialistische Kaderpartei mit radikalen, teilweise extremistischen (Grüne Jugend), Positionen. Selbst Rassismus wird kultiviert (Heinrich, Göring-Eckardt). Kein Liberaler faßt die Typen auch nur mit der Kneifzange an.

Antwort
(@nixidee)

Prominent Member

@heiwu 

Wenn ich deine billige Polemik nicht kennen würde, hätte ich fast vor Schreck noch mal Liberal nachschlagen müssen. Ich denke da dürfte bis vielleicht auf die Linken keine Partei im Bundestag weiter davon entfernt sein. Die Partei dürfte den meisten Deutschen einfallen wenn man von Verbotspartei spricht. Da ist auch wenig freiheitlich und Eigenverantwortung scheint da ein Schimpfwort.

Antwort
Seite 1 / 2