Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Konfuzius hält Einz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Konfuzius hält Einzug in die Regierungspolitik

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
426 Ansichten
 B2B
Themenstarter
(@btoob)
Prominent Member

Yin und Yang, Merz und Klingbeil im Sinne chinesischer Naturphilosophie.

Merz empfiehlt den Bürgen den Aufbau von Vermögen für die private Altersvorsorge, Klingbeil will mit Sozialabgaben auf Kapitaleinkünfte den Aufbau von privatem Vermögen für die Altersvorsorge verhindern.

4 Antworten
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Das Konzept der Sozialdemokraten halte ich für absolut sinnfällig. Kapitalaufbau zur Altersversicherung klingt gut, funktioniert aber nicht und in Krisenzeiten überhaupt nicht.
Bei einer Inflation von 2.5% ist die Rente weg, wenn man nicht gerade Rheinmetallaktien kauft.

Antwort
 B2B
Themenstarter
(@btoob)
Prominent Member

Klingbeil: "Das Ziel, und das will ich hier noch einmal sehr klar sagen: Wir wollen eine private Altersvorsorge für alle, für alle Generationen und für alle Einkommen. Das heißt, wir wollen eine private Altersvorsorge, vor allem auch für Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen, die bisher kaum vorsorgen konnten privat. Für mich ist es auch eine Frage der Gerechtigkeit und es verringert die Gefahren der Altersarmut, wenn alle besser für das Alter vorsorgen können. Und deshalb machen wir mit unserer Reform die private Altersvorsorge einfacher, wir machen sie attraktiver und wir machen sie unbürokratischer."

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Konfuze sagt: „die Worte der Propheten sind schlimmer als die der Heiler, die heißes Öl auf die verbrannten Wunden geben“

Antwort
 B2B
Themenstarter
(@btoob)
Prominent Member

Erst trommelt Frau von der Leyen zusammen mit Merz für mehr Freihandel mit der Welt und eine Woche später flötet sie zusammen mit Macron für mehr Protektionismus durch Bevorzugung europäischer Unternehmen. Yin und Yang zusammen in einem Köpfchen.

Antwort