Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

Internet global ges...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet global gestört - weil Monopolist Cloudflare ein Problem hat

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied

https://www.heise.de/news/Cloudflare-Ausfall-Dienste-global-gestoert-11083180.html

Erstaunlich viele KI- Diesntleister betroffen. Wie anfällig die Welt doch ist, wenn man alles den USA überlässt ...

2 Antworten
(@nixidee)
Honorable Member

Die Konkurenz des "Monoplisten" funktioniert wunderbar. Aber natürlich sind viele von dem Problem betroffen, ist halt schon irgendwie der Goldstandard. Und es steht Dir frei eine gleichwertige Alternative zu schaffen, auch dank Habeck wird es genauso wenig Erfolg haben wie KI, denn eine Energiepolitik die schon die Industrien in die Knie zwingt, ist im Bereich wo im Prinzip der einzige relevante Kostenfaktor eben jene Energie ist noch unschöner.

Übrigens zeigt sich wieder, das Internet of Shit ist ganz schön anfällig. Da bin ich irgendwie froh, dass das smarte Zuhause auch ohne Cloud läuft. Nicht nur schaltet kein Anbieter mal eben seine Server ab, es geht auch fast alles ohne Internet. 

Antwort
Admin
Themenstarter
(@heiwu)
Mitglied

Na ja, um Twitter bin ich nicht traurig, da hab ich nicht mal nen Account. KI-Sachen laufen bei mir teils tatsächlich auch lokal, aber Sprachmodelle wie Chattie und Perplexity nicht. Ist aber schon erstaunlich, wie oft bei Anmeldeprozeduren erst mal dieses kleine Cloudflare-Kästchen auftaucht…

Ist schon ziemlich krass. 

Antwort