Skip to content
HalleSpektrum.de – Onlinemagazin aus Halle (Saale) Logo

Forum

In Sachsen-Anhalt g...

Benachrichtigungen
Alles löschen

In Sachsen-Anhalt gibt es Kreide zum Frühstück

18 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten
 B2B
Themenstarter
(@btoob)
Reputable Member

Mit Blick auf die jüngsten Entwicklungen sagte Haseloff: „Solidarität mit Israel kann sich aber nicht allein aus der Geschichte ableiten. Israel befindet sich im Krieg. Es wurde Opfer eines feigen Angriffs. Das überschattet auch diesen Festakt. Nichts rechtfertigt den Überfall der Hamas. Israels Existenzrecht und seine Sicherheit sind für mein Land unverrückbar. Unter dem Krieg leiden aber auch die Menschen im Gaza-Streifen. Eine schnelle und vor allem nachhaltige Verbesserung der humanitären Lage muss deshalb unser aller Ziel sein.“ 

Geht es noch weichgespülter?

17 Antworten
(@nixidee)
Reputable Member

Lustig, wollte gerade ein Thema aufmachen.

Ja, in der Tat sehr weichgespült, wer erinnert sich an die angebliche Hungersnot? Hamas und UN hielten die antisemitische Propaganda lange hoch, plötzlich bröckelt das Märchen.

https://www.spiegel.de/ausland/hamas-fordert-von-hungernden-boykott-der-gaza-humanitarian-foundation-a-19d858a8-7633-46c9-a1bd-a99ab25ea42f

Das ist ja blöd. Auch bei der UN herrscht Panik, der Ton änderte sich erstaunlich, nun schrieb der Chef der UNRWA:

"Over the past 20 months, the Government of Israel has continuously made unsubstantiated claims against
@UNRWA
and its neutrality.

These claims have put the lives of UNRWA staff at serious risk and harmed the reputation of the Agency."

Philippe Lazzarini hat wohl sorge um seinen Job, dabei lieferte Israel unzählige Beweise, schon vor rund 11 Jahren wusste sein Vorgänger genau wie es mit der Hamas in der UNRWA aussieht.

Hoffen wir, dass die Hamas und ihre Unterstützer bald irrelevant sind.

Antwort
(@nixidee)
Reputable Member

Übrigens kennt die Propaganda keine Grenzen, statt Schwerter zu Pflugscharen versucht die UN mal was neues:
https://x.com/WFP/status/1922201825219838245

Aber keine Angst, solange es Leute wie B2B gibt, wird das reichen.

Antwort
Admin
(@heiwu)
Mitglied

Ich tue es nicht gern. Aber hier muss ich meinem Erzfeind B2B mal Recht geben. Netanjahu überschreitet entgegen allen Völkerrechts sämtliche Schranken. Wenn es eine deutsche Lehre aus den Kriegsverbrechen der Vergangenheit gibt, dann darf man jetzt nicht aus einer vollkommen pervertierten Staatsraison schweigen. Und noch weniger gern gebe ich im Allgemeinen Merz recht, der sich wiederum unisono mit den Grünen äußert. Komische Welt, schlimme, perverse Welt. 

Antwort
(@nixidee)
Reputable Member

Ach hei-wu, das darfst Du. Letztlich erst erinnerten ganz viele braune Gestalten, dass der Tag der Befreiung ja gar kein Tag der Befreiung war. Man setzt in den Kreisen gerne das narrativ, dass ja die anderen (auch) ganz böse waren. Da will ich Dich nicht in den Kreis rücken nur mal zu denken geben wie sich diese einseitigen Äußerungen so anhören können.

Wenn man nicht weiß was das Problem ist, einfach mal die friedlichen Palästinenser beobachten, je nach Propaganda hat man seit 1,5 Jahren nicht mal Wasser oder Nahrung, ein erfundener Genozid war im Gange und trotzdem feierte man sich als Sieger, gut genährt, gut gerüstet und es gab sogar goodie Bags von der Hamas Universität. Davor noch eine kleine Feier:

https://www.youtube.com/watch?v=QzrPAlHIFXk

Aber klar, absolut unverständlich warum Israel weiter gegen palästinensische Terroristen vorgeht. Noch immer schießen die Palästinenser fast täglich Raketen auf Israel aber wer wird da kleinlich sein.

Und welche Völkerrechtsverstöße treiben Dich denn konkret um? Angeblich überschreitet Netanjahu ja sämtliche Schranken? Das Märchen mit den Hilfslieferungen ist ja nun auch wieder entkräftet. Wobei aus der antisemitischen Bubble wird jetzt das narrativ verbreitet, die Hilfe wäre ja gar keine Hilfe, untermauert mit dem selben Foto und quasi den selben Sätzen. Ein Glück funktioniert die gesteuerte Medienkampagne noch.

Die üblichen Verdächtigen sind natürlich involviert:
x.com/adequatehousing/status/1927392969402823063

"Speechless at this sadistic “aid delivery” in Gaza if this is true. A US-Israeli crime of crimes using aid delivery to humiliate, kill and torture."

Antwort
Seite 1 / 3